Fotoprojekt „Geschwister – ein ewiges Band“

Ein Fotoprojekt mit Geschwistern. Geschwister – ein Bund für die Ewigkeit – ein ewiges Band.

Eine Verbindung – meist die längste familiäre Verbindung…  Sie ist „einfach“ gegeben, nicht gewählt und schon gar nicht ausgesucht. Sie bringt unzählige Erscheinungsformen und Gefühle zu Tage…

Positive, negative, glückliche, erschreckende, freudige, schockierende, erhebende, vernichtende, beflügelnde, zerstörende, befreiende, belastende … jedes Geschwisterpaar hat seine Geschichte und durchläuft eine Entwicklung.

Kurz gesagt – wir starten das Projekt und schauen auf die vielen verschiedenen Erscheinungsformen des „Geschwistersein“ und zeigen diese als Portraits.

Ich danke allen Geschwistern, die sich von mir interviewen ließen, die mir Einblick gewährten in ihre Beziehung, die sich bereit erklärten, sich von der Kamera beobachten, begleiten und bildlich darstellen zu lassen.